Individuelle und personalisierte Hochzeitsgeschenke

Bild mit freundlicher Genehmigung von engelundbanditen.de

Bild mit freundlicher Genehmigung von engelundbanditen.de

Hochzeitsgeschenke sind eine der schwierigsten Sachen überhaupt. Sie sollen auf das Paar zugeschnitten sein, möglichst nachhaltig wirken und natürlich auch einen Schuss Originalität enthalten. Das sind sozusagen gleich drei Probleme auf einmal.

Aber es gibt natürlich auch Profis, die sich mit solchen Fragen beschäftigen, und von einzelnen Anregungen bis zu kompletten Lösungen alles im Programm haben. Wir haben uns bei www.engelundbanditen.de umgesehen und ein paar wunderschöne Geschenkideen gefunden – Geschenkideen, die auch ein Brautpaar begeistern.

Je individueller, desto besser

Der generelle Vorteil von engelundbanditen.de ist, dass hier alle Geschenke personalisiert werden können. D.h. die Namen sind immer „drauf“ und machen schon einmal auf diese Art und Weise jedes Geschenk zu einer ganz persönlichen Gabe.
Bei einem Brautpaar kommt natürlich die Schwierigkeit hinzu, dass auch beide mit dem Geschenk etwas anfangen können und es gleichermaßen schätzen.

Zudem sollte es einen deutlichen Bezug zum Anlass haben – der Hochzeit. Auch in dieser Frage hat uns die Website überzeugt. Denn von der Erinnerungsbox über Familienkissen oder Fotoalben zu exklusiven Postern, sowie ganz speziell auf die Hochzeit zugeschnittenen Gaben wie Ringkissen oder Hochzeitskarten finden sich hier tolle Ideen und hochwertige Produkte im Wedding-Design. Mit diesen Gaben wird das Paar als Einheit angesprochen – und genau das macht ja die neue Qualität beider Partner aus.

Nachhaltige Geschenke mit den besten Wünschen für das Eheleben

Je länger die Hochzeitsgeschenke in der Lage sind, den Gedanken an das Gemeinsame hochzuhalten, desto wertvoller sind sie. Im Leben eines jeden Paares gibt es Phasen, in denen Sorgen oder Zwänge die gemeinsamen Ziele beeinträchtigen und Unfrieden stiften. Dann ist es z.B. richtig wohltuend, die Hochzeitsbox vom Wandbord zu nehmen und ein wenig darin zu kramen. Dann wird aus dem abstrakten Gedenken an diesen großen Tag im gemeinsamen Leben ein echtes konkretes Erinnern der vielen liebevollen Details. Auf einmal ist das Paar auch nicht mehr allein mit seinen Nöten, sondern sieht die vielen Freunde und Verwandten vor sich, die seinen Weg begleiten. Die Stärke der Gemeinsamkeit wird ihnen wieder bewusst.

Ständig sichtbar ist diese auf den Hochzeitskissen, also z.B. Kissen mit Namen, die in einem der Wohnräume präsent sind. Manchmal braucht es ja auch nur einen kleinen „Muntermacher“ in der Beziehung, um wieder neue Fahrt aufzunehmen. Dann legt einer von beiden z.B. die CD mit dem Hochzeits-Cover ein, und sofort tauchen wieder romantische Ziele und Gefühle auf. Wer solche nachhaltigen Geschenke zur Hochzeit macht, bleibt beim Paar auch in guter Erinnerung.